Presseberichte 2022

Abflug in neue Dimensionen mit dem Faschingsverein Waidhaus

Die 18 Mädels und Jungs der Tanzgruppe „Public Surprise“ des Waidhauser Faschingsvereins hoffen zum Start am 11.11. auf eine gute Faschingssaison.
09.11.2022

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit stellt der Faschingsverein Waidhaus seine Tanzgruppe „Public Surprise“ vor. Die Gruppe hofft, mit ihrem Motto „Weltraum“ nun endlich in die neue Faschingssaison starten zu dürfen. Trotz der schwierigen Zeit freut sich der Verein über die ansehnliche Anzahl von Tänzern aus der ganzen Umgebung. „Wir lassen uns nicht unterkriegen“ lautet die Devise der 18 Mädels und Jungs.

Mit dabei sind Annalena Bäumler, Annalena Kraus, Theresa Betz, Franziska Schreml, Josephine Rippl, Kerstin Kramer, Melanie Greinert, Saskia Kleber, Selina Werner, Sofie Nickl, Sophie Reber, Sophie Deinl, Kristina Scheibl, Michelle Bauer, André Nickl, Julian Kleber, Lorenz Bauer und Bernhard Ring. Sie alle wollen dem Publikum endlich ihre Geschichte von einer Gruppe junger, motivierter Astronauten erzählen, die ihre Expedition ins All starten. Die Crew rauscht mit ihrer Rakete in den Himmel, vorbei an Wolken, hoch hinauf zu Mond und Sternen und einmal durch die Milchstraße zu neuen Planeten. In der fernen Galaxie angekommen, treffen sie tatsächlich Aliens. Doch auch das Böse ist nicht weit entfernt. Können sie sich retten?

Die motivierten Tänzer hoffen auf eine unvergessliche Faschingssaison. Der eigene Faschingsball soll am Freitag, 10. Februar, in der Waidhauser Schulturnhalle stattfinden. Für die Faschingssaison hat die Gruppe noch einzelne Termine frei, die Hermann Träger unter der Handynummer 0151/21516978 entgegennimmt.

Nicht nur die Tanzgruppe steht in den Vorbereitungen, sondern auch die Feuershowgruppe des Vereins probt für anstehende Auftritte. Anfang des Jahres haben die Lichttänzer eine komplett neue Feuershow auf die Beine gestellt, die am Freitag, 18. November, in Vohenstrauß am Kultabend „Vohenstrauß im Kerzenschein“ als Premiere öffentlich präsentiert wird. Auch beim Weihnachtsmarkt am Freitag, 16. Dezember, in Floß ist die Gruppe mit ihrer Feuershow zu bestaunen.

Vereinsausflug 2022

Alle Bilder unter “Galerie” – “Vereinsleben” – “Vereinsausflug 2022”

Dieses Jahr war unser Reiseziel das Jugendhaus in Marktschellenberg, im schönen Berchtesgadener Land. Nach dem ersten Tag ging es für alle bereits in aller Früh los zum ersten Ausflugsziel. Keiner hatte verschlafen und alle waren einigermaßen fit. Somit konnte die Auffahrt zum Kehlsteinhaus beginnen. Oben angekommen erwartete uns ein atemberaubender Blick über die Berchtesgadener Alpen, dem Königsse und dem Watzmann.

Nach dem Jeder gestärkt war konnten wir zum nächsten Ziel aufbrechen.In Schönau erwartete uns der Königssee. Unsere Fahrt mit dem Schiff brachte uns über St. Bartholomä bis nach Salet. Von dort aus konnten wir bei perfektem Wetter die tolle Bergkulisse bestaunen.

Da keiner mit dem Ruderboot verschollen war, brachen wir abends wieder zur Unterkunft auf. Mit Grillen und mit Lagerfeuer, verbrachten wir den letzten Abend unseres Vereinsausflugs.