Faschingsverein Waidhaus geht mit neuer Obernärrin in die Saison

An der Spitze der neuen Vorstandschaft beim Waidhauser Faschingsverein steht ab sofort Ann-Marie Kals (Mitte), die auf Johanna Bauer (rechts) folgt.

Johanna Bauer verabschiedet sich nach 8 Jahren als erste Vorsitzende aus dem Faschingsverein. Als Nachfolgerin steht Ann-Marie Kals parat. Als Stellvertreter macht Markus Mösbauer weiter. Schon in wenigen Tagen wird das Motto für die neue Saison erwartet.

Mit einem Gottesdienst in Miesbrunn startete der Faschingsverein seine Jahreshauptversammlung. Danach ging es zu den Neuwahlen in die Gastwirtschaft „Haus am Eck“. Bürgermeister Markus Bauriedl übernahm die Leitung der Wahlvorgänge.

Mit Kassiererin Michelle Bauer und Schriftführerin Saskia Kleber gibt es weitere neue Gesichter im Vorstand. Als Beisitzer gehören Tobias Bauer, Nicole Hoch und Lisa Schwarzmeier zur erweiterten Vereinsspitze. Ebenso die beiden Kassenprüferinnen Annalena Rewitzer und Katharina Dittmann.

Mit Hoffnung und Zuversicht blicken die Mitglieder auf den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart. Dann am 11.11. wird auch das Motto bekanntgegeben. Die vereinseigene Tanzgruppe „Public Surprise“ trainiert bereits wieder. Buchungen nimmt Organisator Hermann Träger unter Telefon 0151/21516978 entgegen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ann-Marie Kals, Franziska Gilch, Johanna Bauer und Tobias Bauer. Ausserdem Lukas Voit und Roland Dierl