Tanzgruppen des Faschingsvereins Waidhaus stehen in den Startlöchern

November 2023

Die neue Teenie – Tanzgruppe “Dance Surprise” & die Tanzgruppe “Public Surprise”

Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit stell der Faschingsverein Waidhaus seine beiden Tanzgruppen “Public Surprise” und “Dance Surprise” vor. Unter dem Motto “Alltagshelden – wir tanzen bis zum Feierabend” fiebern die Narren auf die neue Saison hin. Das Aussuchen und Schneidern der Kostüme, die tänzerische Umsetzung des Mottos sowie die Proben bereiten allen Mitwirkenden großen Spaß. Die Tanzgruppe möchte die Zuschauer in die Welt der Berufstätigen entführen, die im täglichen Leben Herausforderungen meistern und dabei anderen Menschen helfen oder inspirieren.

Ein ganz besonderer Höhepunkt in der kommenden Saison seine die 15 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 9 bis 15 Jahren, die unter der Leitung von Angelika Bauer und Tamara Kirner mit dem Namen “Dance Surprise” jeden Montag ihren Tanz einstudieren und es kaum mehr erwarten können, endlich vor großem Publikum auftreten zu dürfen. Auch die 19 Mitwirkenden von “Public Suprise” freuen sich, die “kleinen” zu ihren Auftritten mitnehmen zu können. Der eigene Faschingsball soll am 02.02.2023 in der Waidhauser Schulturnhalle stattfinden. Für die Faschingssaison haben beide Gruppen noch Termine frei, Anmeldung bei Hermann Träger unter 0151/21516978

Neue Vorstandschaft

Oktober 2023

von Links: Kerstin Kramer, Sophie Deinl, Julian Kleber, Michelle Bauer, Annalena Ring, Ann-Marie Kals, Theresa Betz, Marksu Mösbauer, Saskia Kleber

Im Haus am Eck in Waidhaus fand am 22. Oktober um 14 Uhr die Jahreshauptversammlung des Faschingsvereins Waidhaus statt. Nach zwei Jahren Amtszeit fanden in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstands statt. Einige Mitglieder, unter anderem auch die Vorsitzende Ann-Marie Kals, traten von ihren Ämtern zurück. Nachfolgerin ist Annalena Ring. Im Amt bestätigt wurden als Vizechef Markus Mösbauer, Schriftführerin Saskia Kleber und Kassiererin Michelle Bauer. Beisitzer sind Sophie Deinl, Kerstin Kramer und Lena Kleber. Die Kassen prüfen Julian Kleber und Theresa Betz.

Helferfest

September 2023

Wie jedes Jahr gab es wieder für alle Helfer die beim Faschingsball mitgeholfen haben ein Helfest. Dieses mal ging es zum Pfifferlingsstiehl, wo eine tolle Brotzeit auf alle wartete.