Presseberichte 2023

Tanzgruppen des Faschingsvereins Waidhaus stehen in den Startlöchern

Die neue Teenie Tanzgruppe “Dance Surprise”

Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit stell der Faschingsverein Waidhaus seine beiden Tanzgruppen “Public Surprise” und “Dance Surprise” vor. Unter dem Motto “Alltagshelden – wir tanzen bis zum Feierabend” fiebern die Narren auf die neue Saison hin. Das Aussuchen und Schneidern der Kostüme, die tänzerische Umsetzung des Mottos sowie die Proben bereiten allen Mitwirkenden großen Spaß. Die Tanzgruppe möchte die Zuschauer in die Welt der Berufstätigen entführen, die im täglichen Leben Herausforderungen meistern und dabei anderen Menschen helfen oder inspirieren.

Ein ganz besonderer Höhepunkt in der kommenden Saison seine die 15 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 9 bis 15 Jahren, die unter der Leitung von Angelika Bauer und Tamara Kirner mit dem Namen “Dance Surprise” jeden Montag ihren Tanz einstudieren und es kaum mehr erwarten können, endlich vor großem Publikum auftreten zu dürfen. Auch die 19 Mitwirkenden von “Public Suprise” freuen sich, die “kleinen” zu ihren Auftritten mitnehmen zu können. Der eigene Faschingsball soll am 02.02.2023 in der Waidhauser Schulturnhalle stattfinden. Für die Faschingssaison haben beide Gruppen noch Termine frei, Anmeldung bei Hermann Träger unter 0151/21516978

Annalena Ring neue Vorsitzende des Faschingsvereins Waidhaus

Presseberich Onetz 23.10.2023

Im Haus am Eck in Waidhaus fand am 22. Oktober um 14 Uhr die Jahreshauptversammlung des Faschingsvereins Waidhaus statt. Nach zwei Jahren Amtszeit fanden in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstands statt. Einige Mitglieder, unter anderem auch die Vorsitzende Ann-Marie Kals, traten von ihren Ämtern zurück. Nachfolgerin ist Annalena Ring. Im Amt bestätigt wurden als Vizechef Markus Mösbauer, Schriftführerin Saskia Kleber und Kassiererin Michelle Bauer. Beisitzer sind Sophie Deinl, Kerstin Kramer und Lena Kleber. Die Kassen prüfen Julian Kleber und Theresa Betz.

Neuer Glanz für Vereins Anhänger dank Sponsoring

Pressebericht Onetz 26.04.23

Die Feuershowgruppe Public Surprise vom Faschingsverein Waidhaus darf sich über eine neue
Folierung ihres Equipment Anhängers freuen. Anja Schaller vom Rewe Markt in Vohenstrauß erklärte
sich sofort bereit, das Sponsoring hierfür zu übernehmen.
Da die Auftrittszahlen jedes Jahr steigen und die Feuershows immer umfangreicher werden, musste
ein neuer Anhänger her. Jetzt kann das Equipment trocken und sicher verstaut werden.
Die Feuershowgruppe besteht aus rund 30 aktiven Tänzern und bieten aktuell zwei verschiedene
Feuershows an, die für Veranstaltungen aller Art gebucht werden können. 2022 konnten sie die 100.
Shows seit der Grünung voll machen und wollen auch 2023 ihre Zuschauer begeistern
Sie sind mittlerweile bis weit über die Landkreisgrenzen hinaus für ihre Feuerpois, akrobatischen
Fackeltänzen, Funkenregen und vielen weiteren großartigen Effekten bekannt. Für diese aufwendige
Ausrüstung ist der neue Kofferanhänger genau richtig und erleichtert die Logistik sehr.

Riesenparty in fernen Galaxien mit dem Faschingsverein Waidhaus

Waidhaus 16.02.2023

Die Besucher kamen nach der langen Zwangspause in Scharen, um beim Ball des Faschingsvereins Waidhaus das Tanzbein zu schwingen. Als Highlight gab es eine besondere Show von ehemaligen Tänzern.

Der Faschingsverein Waidhaus hatte zur galaktischen Faschingsfeier in die Schulturnhalle eingeladen. Von der ersten Minute an merkte man, dass die Besucher es kaum erwarten konnten, nach langer Pause endlich wieder einmal Fasching feiern zu dürfen. Die Vorstandschaft um Ann-Marie Kals und Markus Mösbauer hatte den Ball seit Monaten geplant und organisiert, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Mit einer aufwendigen, glänzenden Deko, die an das Innere eines Raumschiffs erinnern sollte, machte sich die Faschings-Schar auf in ferne Galaxien. Mit der neu engagierten Band “d’Urwaidler” wurde aus der Schulturnhalle schnell ein Partysaal und die Tanzfläche war bis zum Schluss bis in die letzte Ecke gefüllt.

Mit bestem Essen, Getränken und ausreichend Parkplätzen direkt vor der Tür verwöhnte der Faschingsverein laut Mitteilung die zahlreichen Besucher. Die befreundeten Pleysteiner Narren waren mit einem großen Aufgebot vertreten. Nach der Begrüßung durch den Sprecher des Hofstaates und des Prinzenpaares präsentierte die Pleysteiner Garde ihren aktuellen Showtanz mit dem Motto „Legenden der Leinwand“.

Pünktlich um Mitternacht gab es das Highlight des Abends. Bevor jedoch die hauseigene Showtanzgruppe ihre Mitternachtsshow zum Besten geben konnte, gab es exklusiv für diesen Abend eine Choreografie der neu formierten Gruppe „Old Surprise“. Innerhalb von nur fünf Wochen studierte die Gruppe ehemaliger Tänzer eine Tanzeinlage ein, die jeden Besucher laut applaudieren ließ. Nach dieser Steilvorlage startete gleich im Anschluss die Show der Tanzgruppe „Public Surprise“ – in diesem Jahr unter dem Motto „Weltall“. Das Publikum begleitete den Auftritt mit lautem Beifall und der Narrenruf „Heng, heng – leck leck“ hallte bist weit in den Morgen hinein durch den Saal.

Quelle: Onetz.de